Cover von Satantango wird in neuem Tab geöffnet

Satantango

2 DVD's
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tarr, Bela
Verfasserangabe: Bela Tarr
Jahr: 1994
Verlag: Arbelos-Film
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFristInteressenkreis
Standorte: DVD 488 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Interessenkreis: Geschichte

Inhalt

Sprache: Ungarisch mit Untertitel Englisch ;
Laufzeit ¿ : ¿ 6 Stunden und 59 Minuten
 
SÁTÁNTANGÓ ist eine der größten Errungenschaften des neueren Arthouse-Kinos und ein wegweisendes Werk des „langsamen Kinos“, basierend auf dem Roman von László Krasznahorkai. Er folgt den Mitgliedern einer bescheidenen landwirtschaftlichen Gemeinschaft, die nach dem Fall des Kommunismus in einem trostlosen und quälenden Abgrund leben . Als einige der Dorfbewohner sich heimlich verschwören, mit dem gesamten Jahreseinkommen der Gemeinde abzuhauen, kehrt ein mysteriöser Messias, der lange für tot gehalten wurde, ins Dorf zurück und verändert den Lauf des Lebens aller für immer.
 
Gedreht in atemberaubendem Schwarz-Weiß von Gábor Medvigy und gefüllt mit exquisit komponierten langen Takes entfaltet sich SÁTÁNTANGÓ in zwölf verschiedenen Bewegungen, abwechselnd vorwärts und rückwärts in der Zeit, was die Struktur eines Tangotanzes widerspiegelt. Béla Tarrs Vision, unterstützt von seiner langjährigen Partnerin und Mitarbeiterin Ágnes Hranitzky, ist fesselnd, und seine Darstellung des ländlichen Ungarns, das von betrunkenen Feierlichkeiten, Verrat und nahezu endlosen Regenfällen heimgesucht wird, ist sowohl fesselnd als auch kompromisslos. SÁTÁNTANGÓ wurde von Kritikern und Publikum zu Recht als Meisterwerk gelobt und anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums restauriert.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tarr, Bela
Verfasserangabe: Bela Tarr
Jahr: 1994
Verlag: Arbelos-Film
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Geschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: engl.
Mediengruppe: DVD